Dienstag, 20. März 2012

Tag 6 der Aufbauphase

6.00 Atem- und Drüsenübungen / Hallelujah-Übung - Haka

Kräutertee und Bentonit-Heilerde Trunk

Frühstück
250ml Saft aus Karotten - Spinat

Brennessel Elixier

Smoothie aus Ananas - Banane - Spinat - Karfioblätter

Mittag:

Mung Dal mit Basmatireis
1 1⁄2 Tassen Mung Dal (gelbe gespaltene Linsen), 1 Zwiebel, 1 Peperoni, 1 Knoblauchzehe, 2TL Ghee, 1TL Kreuzkümmelsamen, 1 MS Asafoetita (Hing), 1⁄2 TL Kurkuma, 1TL Koriander, 1⁄2 TL Garam Masala, 1 TL Salz, etwas Zitronensaft zum Abschmecken, 3 1⁄2 Tassen Wasser
Ghee in schwerem Topf erhitzen und Kreuzkümmelsamen, Asafoetida und Kurkuma anrösten Zwiebel, Peperoni, und Knoblauchzehe fein hacken und dazugeben die gewaschenen Linsen dazugeben und vermengen, kurz anschmoren lassen und den Topf mit dem Wasser auffüllen. Salz hinzufügen, umrühren und aufkochen lassen
Sobald die Linsen kochen, die Hitze zurückschalten und den Dal auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Wasser verkocht ist. Nun den Dal umrühren (so wird er sämig) und mit der Garam Masala Mischung, Koriander und Zitronensaft abschmecken!
Mung Dal ist im Ayurveda eine schmackhafte, kraftspendende Beilage. Sie werden in Indien regelmäßig als „Fleischersatz“ gegessen. Sie wirken nähren auf alle Körpergewebe! Falls Sie nicht so viele Einzelgewürze besitzen können Sie sich auch eine Mung-Dal Mischung (zB von Cosmoveda) im Bioladen besorgen und diese ganz am Anfang zum Anrösten in Ghee verwenden! Ev. kann man auch etwas Kokosmilch hinzufügen!


Lebermittel

Abend:
Suppe von gestern - dazu etwas gedünstetes Gemüse, eine Artischoke oder eine Scheibe Keimlingsbrot (gut gekaut) mit Butter

1/4 Liter Pianto-Trunk


Genitalpflege und Anregung der Drüsen:
Der Genitalbereich sollte nicht nur sauber gewaschen werden, sondern auch noch besonders gepflegt werden, um ins Bewusstsein zu rücken, dass hier die Quelle der schöpferischen Kraft von Mann und Frau liegt. Wird der Genitalbereich äußerlich gepflegt, wirkt sich das auf die inneren Sexualorgane, auf das Lebensgefühl und auf die Psyche aus.
Zur Drüsenreinigung & -anregung, zur Regeneration der Geschlechtsdrüsen und bei Mykosen (Pilzen) im Vaginalbereich sowie im Klimakterium ist Mohn-Zimt-Öl bzw. Frauen- und Männeröl zur inneren und äußeren Anwendung anzuraten:
11-Tages-Kur: Bei Männern: Männeröl (Zimt-Zitrone), bei Frauen Frauenöl (Zimt-Nelke) ... in unserem Praxis-Shop erhältlich!
Innere Anwendung:
An 3 aufeinanderfolgenden Abenden 3 Tropfen auf l gestrichenen Teelöffel Vollrohrzucker einnehmen. Am 4. Abend 4 Tropfen, 5. Abend 5 Tropfen. Dann an 6 aufeinander folgenden Abenden 1 Tropfen auf 1 Glas heißes Wasser. Kur eventuell nach 3 Wochen wiederholen.
Äußere Anwendung:
Jeden Abend Genitalien mit viel Pflanzenseife und heißem Wasser waschen (bis in den Nierenbereich). 2 Tropfen in 2 Liter kaltes Wasser geben und Genitalien damit spülen, danach sanft abtupfen. 15 Minuten ruhen.
Außerhalb der Regenerationskur ist angeraten, die äußeren Sexualorgane regelmäßig sanft zu pflegen – das heißt, sie mit wohlduftenden Ölen zu massieren.

Um mit seinem Partner eine achtsame, lustvolle und freie Art der Sexualität zu leben können wir SEHR die DVDs von Tantra Lehrer "Dirk Liesenfeld" empfehlen http://www.liesenfeld.de/DVD/dvd_start.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen