6h - Atem- und Drüsenübungen / Haka bzw. Halleluja-Übung
6.30h - Sitzwasserreibebad
Macha - Grüntee
Bentonit-Heilerde-Trunk
Frühstück:
300ml Saft aus Karotte, Spinat, Petersilie, Fenchel
Brennessel - Elixier
vormittags:
Avocado-Oliven-Koriander-Sesamsamen - "Pesto" - alle Zutaten mit Gewürzen in den "Personal Blender" geben und mixen!
Dazu Gemüsekraftbrühe von gestern mit Pianto!
(Heute brauchten wir am Vormittag schon etwas kräftigeres, wärmendes...) - und wie immer in dieser Woche.... 100x kauen!!!
Mittagessen:
Grüner Smoothie - gleiche Rezeptur wie gestern
später: Mischung aus Banane, eingeweichte Feigen und Mandeln und 1EL Kokosfett (plus Zimt, Anis) - alles mixen und genießen
Lebermittel
Abend:
Kraftsuppe von gestern mit etwas Pesto von VM
Pianto-Trunk
Leberwickel:
er unterstützt massiv den Entschlackungsprozess. In der TCM sagt man, dass die Leber nur im Liegen regenerieren kann. Deshalb ist es gut sich während dieser Phase etwas Zeit für seine Leber zu nehmen, die ja im Moment auf hochtouren arbeiten muss um dem Körper beim Entgiften zu helfen!
Nehmen Sie ein Tuch und übergießen Sie es mit heißem (fast kochendem) Wasser (oder Schafgarbentee). Dann winden Sie es aus (ev. mit Gummihandschuhen) und legen es so heiß wie möglich um den Leberbereich. Darüber wickeln Sie fest und dicht ein dickes Handtuch. Dann legen Sie sich hin und decken sich zu. (Verstärken kann man das Ganze noch, wenn man eine Wärmflasche unter die Decke nimmt). Bleiben Sie so mindestens 25 bis max. 60 Minuten liegen und entspannen Sie sich (kein Fernsehen, Computer oder sonstige Ablenkung). Dann nehmen Sie den Wickel wieder ab, trocknen sich gut ab und können sich den Leberbereich mit einem wärmenden Öl einreiben.
Das durchblutet und entlastet die Leber, regt ihren Stoffwechsel an und hilft der Leber somit beim Entgiften.
Alternativ und einfach (aber nicht ganz so wirksam) ist es sich zwischen 13-15h oder vor dem Schlafen einen heißen Thermophor zu nehmen und sich auf die Lebergegend zu legen und damit zu ruhen bzw einzuschlafen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen